• LinkedIn Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon

Die Urheber- und Nutzungsrechte bei dieser Website sind ausschliesslich der Betreiberin und des Providers vorbehalten.

Fotos, Graphiken, Design und Texte dürfen in keiner Form weiter verwendet werden, ausgenommen mit der Erlaubnis der Betreiberin.

 

Die Personenbezogenen Daten auf dieser Website werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Für Inhalt und Datenschutz

der verlinkten Seiten ist ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.

 

copyright 2018 fit&zwäg

copyright Nicole Amrhein

 

fitundzwäg.ch

Yoga

Der Begriff Yoga stammt aus dem Sanskrit, abgeleitet von Yuga: „Joch“ und yuj: „anjochen, anspannen, anschirren“. In der Bhagavad Gita wird Yoga dargestellt in einem Bild des Kriegers Arjuna, der seinen fünfspännigen Streitwagen über die Welt, im Sinne eines Schlachtfelds, lenkt. Dabei gelten sein Wagen als sein Körper (Materie), der Kutscher als sein Verstand (Geist), der Fahrgast als seine Seele, die Pferde als die fünf Sinnesorgane. Das Geschirr (Yoga) zügelt die Pferde und weist ihnen den Weg.

Übersetzt in die heutige Sprache bedeutet dies die Vereinigung von Körper, Geist und Seele durch Körperübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama) und Meditation (Samadhi). Yoga „zügelt“ die im Alltag oft abgelenkten und gereizten Sinne und richtet sie aus auf ein gesundes, harmonisches Zusammenspiel, mit dem Ziel sein wahres Wesen zu erkennen und zu leben.

Preis:   Yoga-Session  CHF  30.-       Yoga 10er Abo (1 Session gratis)  270.-

Aniza Diesch / 078 / 883 70 42

Dienstag  08.45-10.00 Uhr

Dienstag  18.30-19.45 Uhr

Weitere Infos unter:

https://www.aniza.ch